Warum es keine Highlights mehr gibt und wie es mit der RN8 weitergeht…

Warum es keine Highlights mehr gibt und wie es mit der RN8 weitergeht…

Liebe Reisenacht Teilnehmer,

manche haben es vielleicht mitbekommen. Die #RN8 Highlights bleiben seit Längerem aus.

Warum?

Weil Storify, der Dienst mit dem wir sie erstellt haben, dicht gemacht hat. Es gibt ihn einfach nicht mehr. Deshalb ist es uns rein technisch nicht mehr möglich, Highlights zu erstellen. Das macht uns natürlich sehr traurig, aber andererseits sind wir auch erleichtert, denn sie haben natürlich auch immer Arbeit bedeutet. Und wir Organisatoren (Iza und Tasmin) sind aktuell froh, wenn wir wenig auf der To Do Liste haben, denn…

Was ist los bei der RN8?

Iza und Tasmin gehen beide ins Ausland. Iza ist ab Mitte Februar für 6 Monate in Costa Rica, Tasmin ab Mitte März für 7 Monate auf den Azoren. Da bleibt wenig Zeit für das ehrenamtliche Nebenprojekt „Reisenacht“. Deshalb brauchen wir engagierte Moderatoren, die uns unterstützen – falls du Lust hast, ab und an mal eine RN8 zu moderieren, kontaktiere uns gerne! :) – und die Reisenächte in dieser Zeit zu 100% übernehmen. Wir bleiben, aufgrund fehlender Nachfolger, die Organisatoren und Ansprechpartner der Reisenacht, können selber aber aktuell leider nur begrenzt aktiv sein. Solange unser wundervollen Moderatoren aber weiterhin so aktiv bleiben, können wir die Reisenacht auch in Zukunft gemeinsam rocken.

In den letzten Monaten gab es immer wieder Veränderungen. Die neue Website (danke an Korbinian Kugelmann!), dann gab es Community Moments, dann gab es sie nicht mehr, dann gab es Weihnachtspause, dann war die RN8 nur noch jede zweite Woche, usw. Viel Verwirrung. Dafür wollen wir uns entschuldigen. Wir wollten einen frischen Start für die Reisenacht, das ging aber zum Teil nach Hinten los. Deshalb ist es jetzt wieder ziemlich genauso wie zuvor:

Jeden Mittwoch gibt es von 20 bis 21 Uhr die Reisenacht, mit 6 Fragen von verschiedenen Moderatoren.

Sie findet auf Twitter statt und die Fragen werden sowohl vom jeweiligen Moderator als auch dem Reisenacht Account geteilt.

Hier auf der Website findet ihr immer oben den Termin und das Thema der nächsten Reisenacht. Außerdem sollen bald ausführliche Vorstellungen der Moderatoren folgen. Es lohnt sich also auch ohne Highlights, ab und an auf der Website vorbei zu schauen. :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.